Manga Step by Step: Einzigartiger Basiskurs

Manga Step by Step

Endlich die eigenen Mangas zum Leben erwecken kannst Du nun Dank dem bekannten Künstler und Illustrator Gecko Keck. In diversen übersichtlichen Lektionen wird das Wissen vermittelt, das Du zum Zeichnen der japanischen Comics benötigst: detailliert werden etwa Themen wie beispielsweise Charakteraufbau, Proportionen oder Gesichtsdarstellung behandelt.

Ausführlich erklärt werden ebenfalls unterschiedliche Kleidungsstile sowie Posen zur Charakterisierung weiblicher und männlicher Figuren. Ein Kapitel zum Thema „Kolorieren“ rundet das Thema ab. Das geballte Wissen für aufstrebende Mangaka!

Über den Autor Gerhard Wörner

Gecko Keck, mit bürgerlichem Namen Gerhard Wörner, wurde 1967 in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur arbeitete er für verschiedene Zeitschriften als Grafiker und Illustrator. Von 1993 bis 2004 fertigte Gecko Keck mehr als 5000 Entwürfe und 300 Modelle für Ferrero Kinder Überraschungseier an.

Im Jahre 2006 erfand er die Fantasywelt „Bayala“, welche später auch als Figuren umgesetzt wurden. 2008 schrieb er dazu den Bestseller „Bayala – die Töchter des Elfenkönigs“. 2005 gründete Gecko Keck den Kieselsteiner Verlag und veröffentlichte die gleichnamigen Bücher.

In seinem eigenen Verlag brachte er die Bayala Nachfolgebücher „Sajana – das Erbe des Elfenkönigs“ und „Sajana und das Licht“ heraus, sowie das Hörbuch „Sajana – die Töchter des Elfenkönigs“. Zwischen 2004 und heute verfasste Gecko Keck eine Vielzahl an Kreativ Büchern für den TOPP Verlag und entwickelte den „Wasenhasi“, das offizielle Maskottchen des Cannstatter Volksfestes.

Werbung