Sekai Seifuku ~ World Conquest Zvezda

Kinder an die Macht! Sekai Seifuku ~ World Conquest Zvezda Plot erscheint bei KAZÉ Anime

Die 12-teilige Serie stammt aus der Feder der ‚Hunting Cap Brothers‘ – drei außergewöhnlichen Protagonisten der Anime-Branche. Hinter diesem Namen verstecken sich Blue-Exorcist-Regisseur Tensai Okamura und TYPE-MOON-Spieleentwickler Meteor Hoshizora (Garden of Sinners, Fate/stay night , Fate/zero), die beide für das Skript verantwortlich sind, sowie der Illustrator Kohaku Koroboshi als Charakter-Designer.Zusammen mit dem A-1 Pictures Studio (Sword Art Online, Blue Exorcist, Black Butler) haben sie einen neuen, unvergleichlichen Anime geschaffen. Seikai Sefuku – Bôryaku no Zvezda startete am 11. Januar 2014 auf dem Fernsehsender Tokyo MX und wird im Frühjahr 2015 bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erscheinen.

What does it take to conquer the world?

Jeder große Herrscher strebte danach, doch keiner hat sie je erfolgreich durchgesetzt: DIE WELTHERRSCHAFT! Bis eines Tages ein kleines Mädchen namens Kate Hoshimiya die Bühne betritt …

Der 14-jährige Asuta Jimon ist nach einem Streit mit seinem Vater von zuhause ausgerissen. Auf der Suche nach Essen und einer Unterkunft trifft er auf die kleine Kate. Sie stellt sich ihm als die Anführerin des Geheimbundes Zvezda vor, der nur ein Ziel hat: Die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ehe er sich’s versieht, steckt Asuta mittendrin im Komplott und wird als Helfer im Hauptquartier eingespannt. Und schon bald muss er erkennen, dass Kate gar nicht das kleine Mädchen ist, als das sie erscheint …

© hunting cap brothers / Aniplex · Conquest Executive Committee

Let the children rule the world!

Sekai Seifuku (zu Japanisch: Weltherrschaft), das ist:

Eine Prise Verrücktheit,

ein Hauch europäischer Mythologie,

eine Vorahnung der Apokalypse,

ein Touch Verschwörungstheorie,

ein sehr cooler Soundtrack,

und eine gehörige Portion Moe …

Alles kräftig schütteln … et voilà! Der pure Wahnsinn, ja, aber enorm unterhaltsam, genial animiert und erfrischend anders.

Sekai Seifuku gehört zur Kategorie der nicht klassifizierbaren Serien, wie zum Beispiel Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Kill la Kill oder im Realfilmbereich Männer, die auf Ziegen starren. Man sieht, dass Drehbuchautoren, Animateure, Regisseure und auch die Besetzung einfach Spaß an der Sache hatten. Ansteckend!

Details zur Veröffentlichung

Die deutsche Ausgabe von Seikai Sefuku ~ World Conquest Zvezda Plot wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Quelle: KAZÉ

Werbung