Einstmals litt die Welt unter der Herrschaft des Dunklen Lord Hadlar, doch ein heldenhafter Schwertkämpfer erschlug ihn und stellte den Frieden wieder her. Inzwischen sind viele Jahre verstrichen und die Monster, die nun nicht mehr unter Hadlars Kontrolle stehen, leben friedlich auf einer abgelegenen Insel.

Hier wächst auch Dai auf, der als einziger Mensch auf der Insel eines Tages selbst zum Lichtbringer werden will. Doch alles ändert sich, als der Dunkle Lord sich erneut erhebt und so muss sich Dai auf ein großes Abenteuer begeben, um der Lichtbringer zu werden, der er immer sein wollte!

© SANJO RIKU, INADA KOJI/ SHUEISHA, The Adventure of Dai Project © SQUARE ENIX CO., LTD.
© SANJO RIKU, INADA KOJI/ SHUEISHA, The Adventure of Dai Project © SQUARE ENIX CO., LTD.

Hintergrundwissen

Unter der Aufsicht von Dragon-Quest-Schöpfer Yuji Horii erschien der ursprüngliche Manga von Riku Sanjo von 1989 bis 1996 mit Zeichnungen von Koji Inada in der „Weekly Shonen Jump“. Der erste dazugehörige Anime wurde 1991 publiziert und entstand wie auch der jüngste Film dieser Reihe im Hause Toei Animation.

Originaltitel: Dragon Quest – Dai no Daiboken (ドラゴンクエスト ダイの大冒険)
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Jahr: 2020
Originalwerk von: Riku Sanjo, Koji Inada Regie: Kazuya Karasawa
Animationsstudio: Toei Animation

Im Simulcast auf Anime on Demand

Diese Ausstrahlung ist jeden Samstag um 4:30 Uhr auf Anime on Demand.

Comments are closed.