1. VIECC Vienna Comic Con in Wien

Am 21. Und 22. Novmeber 2015 ist endlich soweit. In der wunderschönen Stadt Wien findet zum ersten Mal die „VIECC Vienna Comic Con“ statt. Zwei Tage dreht sich in der Messe Wien alles um Videospiele, Comics und Gaming.

Und eins sei schon vorab versichert: hier sind keine Anfänger am Werk, denn die Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien arbeiten eng zusammen mit „ReedPOP“ zusammen, dem Veranstalter der „New York Comic Con“ und der PAX Video Game Shows.

Natürlich sind auch hier bekannte Aussteller aus dem Manga- und Animesegment wie Egmont Verlagsgesellschaften, Figuya, Manga-Mafia und KAZÉ Manga & Anime vertreten.

Fans des Cosplays kommen hier besonders auf ihre Kosten. Die VIECC wird eine Station des weltweiten „Quest for the Crown Cosplay Competition Circuit“ sein und der Gewinner oder die Gewinnerin wird die VIECC in Chicago bei der C2E2 Crown Championships of Cosplay“ nächstes Jahr vertreten. Wer an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Die Anmeldefrist läuft bis zum 15. Oktober 2015.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Die ersten anwesenden Stars sind auch schon bekannt. Leider noch keine aus dem Manga- oder Anime-Bereich, aber das kann sich (hoffentlich) noch ändern. Zum einen hat Cosplay-Star LeeAnn Vamp schon zugesagt, zum anderen wird Giancarlo Esposito dort erscheinen. Der Schauspieler dürfte den meisten durch „Breaking Bad“ bekannt sein. Ein besonderes Highlight dürfte auch das Erscheinen von Finn Jones und Gemma Whelan sein, der breiten Masse wohl auch eher als „Ser Loras Tyrell“ und „Yara Graufreund“ aus der weltbekannten HBO-Serie „Game of Thrones“ bekannt. Bei den Zeichnern hat bereits das Ehepaar June Chung und Jae Lee zugesagt. Diese haben zwar asiatische Wurzeln, aber arbeiten u.a. für Marvel.

Das Programm verspricht schon so einiges und wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Aktuell sind die VIP-Tickets bereits schon ausverkauft und auch das Kontingent an Wochenend-Tickets ist bereits aufgebraucht. Übrigens bis zum 13. September 2015 könnt Ihr Karten zum Frühbucherpreis ergattern, danach steigen die Preise leicht!

Werbung