Re:␣ Hamatora

„Reply Hamatora“ ist die zweite Staffel des 2014 gestarteten Mystery-Animes Hamatora, in dem sich alles um die besonderen angeborenen Fähigkeiten namens ‚Minimum‘ dreht, die nur wenige Menschen haben. Blood Lad-Autor Yuuki Kodama zeichnet sich dabei für das grundlegende Charakter-Design verantwortlich.


Anzeige

Nach dem geheimnisvollen „Fortsetzung folgt“ der letzten Episode sind inzwischen drei Monate vergangen. Die Normalität kehrt langsam nicht nur in Japan, sondern auch im Café Nowhere wieder ein. Und allmählich landen bei der Detektei Hamatora neue Fälle rund um Minimum-Holder. Doch was hat die Rückkehr von Polizei-Inspektor Art zu bedeuten? Wie steht er zu seinen Kollegen von Hamatora? Ist er Freund oder Feind?

Re:␣Hamatora bringt – außer neuen Fälle natürlich – auch ein paar Änderungen im Filmstab mit sich: Die Posten des Art Directors und Charakter-Designers wurden neu vergeben. Außerdem übernimmt Seiji Kishi nun die gesamte Regie und das Studio Lerche die Animation bzw. Produktion. Zusätzlich hat der Anime eine neues Motto: „We won’t need Minimum“.

© Cafe Nowhere / Hamatora Committee

Übrigens: Im Rahmen des Pacifico Yokohama am 13. Juli wird es ein Hamatora Fes 2014 Summer Event geben, bei dem exklusives Filmmaterial aus der neuen Staffel gezeigt wird.

Quelle: KAZÉ