Black Butler II kommt

15 Monate sind vergangen…


Anzeige

Lautlos gleitet das Boot am Ende der Nacht durch die sanften Wellen des Flusses. Ciel, der 12-jährige Graf von Phantomhive und Führer seines Clans, befindet sich auf dem Weg zu der Eröffnung einer neuen Schleuse auf seinem Besitztum; noch schläft er, während sich über das Dunkel des Himmels der zarte Schimmer einer beginnenden Morgenröte legt. Doch in der gleichen Tönung, in der das Glimmern der Zwischenstunde die Schwärze des Vergangenen behutsam erobert, fließt eine vertraute Stimme an sein Ohr: „Es ist Zeit für Euch, aufzuwachen, Junger Herr.“ Noch hat der Schlaf Ciel nicht vollständig freigegeben, nur mühsam öffnet er die Augen – und erkennt in dem geheimnisvollen Licht der Dämmerung Sebastian Michaelis, seinen Diener. Aber in dem Moment, in dem er die Grenze zur Bewusstheit erreicht hat, spürt er auch das Fremde, eine Bedrohung, so als ob etwas auf der Lauer läge und darauf wartete, ihn anzuspringen. Und dieses gefährliche Etwas trennt ihn von sich selbst, es verweigert ihm den vollständigen Zugriff auf seine Erinnerungen…

Kuroshitsuji (Black Butler) kann hier in Deutschland große Erfolge verzeichnen. Carlsen hat bereits 7 Bände der Manga-Serie veröffentlicht, weitere sind in Planung. Die Anime-Serie (12 Folgen) soll im September erscheinen. Regie hat Hirofumi Ogura geführt, der auch verantwortlich ist für Serien wie Inu Yasha (u.a. TV-Serie) und Witch Hunter Robin.